Lesesommer 2019: Für Kinder: Zwei Bilderbuchkinos

Schulmuseum Steinhorst

15:30 bis 16:30 Uhr

Heute zeigen wir gleich zwei Bilderbuchkinos, dazwischen gibt es eine kurze Pause. Aber Achtung: Pünktlich muss man sein, denn es findet jeweils nur eine Vorstellung statt!

Zuerst gibt es „Gans der Bär“ – die lustige Geschichte vom Bären, den ein Gänsekind als Elternteil „adoptiert“. Der ist zunächst davon nicht überzeugt. Als das Gänslein dann zeigt, was in ihm steckt, wird aber doch alles gut: „Gans der Bär“ eben. Nach der Pause folge „Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte“. Beide Bücher werden live vorgelesen. Dazu projiziert ein Beamer die schönen Illustrationen riesig groß an die Wand.

Eingeladen sind vor allem Kinder von etwa 4 bis 6 Jahren. Der Eintritt ist frei und wer mag, kann sich umsonst das Schulmuseum ansehen (Heute zahlen auch „Große“ keinen Eintritt).

» zur Anmeldung

Besuch planen

Wann, wo, wie. Hier erfahren Sie alles rund um ihren Besuch.

Stories

Erfahren Sie Interessantes über die Museen, die Menschen, die Gebäude und die Region.