Museumsplauderei des MHV Brome

Do., 06.06.2024, 19 Uhr
Museum Burg Brome

Der Museums- und Heimatverein Brome lädt herzlich ein zur Museumsplauderei. An diesem Abend zeigt der MHV Brome im Rahmen eines Diavortrags 100 Dias zur Geschichte des Museums Burg Brome. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus unserer mehrere tausend Dias umfassenden Sammlung!

Meilensteine des Museums, die auf Dias festgehalten wurden, werden zu sehen sein, z.B. wie Fritz Boldhaus und Gerd Blanke 1978 an der Ausstellung arbeiten. Auch zeigt der Verein Fotos der Gründung des Heimatvereins sowie Fotos zu zahlreichen Handwerkern, Burgfesten und Sonderausstellungen.

Den Diavortrag gibt es nur vor Ort zu sehen, NICHT per ZOOM! Der Eintritt ist frei.

Stories

Erfahren Sie Interessantes über die Museen, die Menschen, die Gebäude und die Region.